Bundeswettbewerb 2014

Hitze und neue Möglichkeiten, geprägt von diesen beiden Ereignissen fand der Bundeswettbewerb dieses Jahr am 19. Juli 2014 in Wiesbaden statt. An dem bis dato heißesten Tag in diesem Jahr fand bei ca. 35 Grad der Bundeswettbewerb der Kreise und Städte Main Taunus, Hochtaunus, Frankfurt und Wiesbaden

auf dem Dyckerhoff-Sportfeld statt. Aufgrund der Hitze war für die Jugendlichen Marscherleichterung angesagt, so dass sie nicht mit den Jacken den Bundeswettbewerb durchführen mussten. Nach dem Regen im letzten Jahr und der Hitze dieses Jahr, ist dann nächstes Jahr wieder einmal hoffentlich „normales“ Wetter angesagt.

Leider nahmen aus Frankfurt nur 2 Mannschaften im Rahmen der Entscheidung für die Gruppen teil. Die Siegermannschaft war wie im letzten Jahr die Jugendfeuerwehr aus Niederursel, die nun zum Landesentscheid im September nach Korbach fahren darf.

Nachdem in den letzten Jahren für die Entscheidung im Staffelwettbewerb, der Rhein Main Pokal ausgetragen wurde, gab es in diesem Jahr eine Neuerung, zum ersten Mal gibt es auch einen Landesentscheid für den Staffelwettbewerb, so dass wie bei den Gruppen für jede Stadt und jeden Kreis ein Sieger zu ermitteln war, der nun auch im September nach Korbach fahren darf. Hierfür dürfen wir die Jugendfeuerwehr Hausen beglückwünschen, die Frankfurt zum ersten Mal entsprechend vertreten darf.

Wir wünschen beiden Jugendfeuerwehren in Korbach viel Erfolg.

Zur Bildergalerie:

DMC Firewall is a Joomla Security extension!