Spiel, Spaß und Schminken: Das Kinderfest im Zoo

ist immer ein Besuch wert. Am 11. und 12. August 2012 war es wieder soweit, dass Kinder den Zoo auch mal in einer anderen Art und Weise erkunden konnten. So konnten die Kinder im Schwimmbecken der Nilpferde tauchen gehen, oder an Fütterungen teilnehmen.

Aber auch Attraktionen wie Hüpfburgen, Schwammwurfwand und die Rollenrutsche, sorgten bei den kleinen für großen Spaß und eine Riesen Stimmung.

Während sich die kleinen vergnügt austoben konnten, hatten die großen (Eltern) auch die Möglichkeit den Zoo auf ihre Weise zu erkunden.

Neben anderen Verbänden und Vereinen nahm auch die Feuerwehr an den Attraktionen des Zoos teil. In diesem Jahr hatten wir die Hüpfburg aufgebaut, sowie ein Einsatzfahrzeug ausgestellt, welches von den Kindern erkundet werden konnte.

Die Minifeuerwehr führte mit den Kindern Brandschutzerziehung durch, indem den Kindern mit Hilfe von einem Telefon beigebracht wurde, wie man einen Notruf absetzt und sich dabei verhält.

Diese Veranstaltung ist für groß und klein immer eine besondere Attraktion, da aufgrund des reichhaltigen Angebots der Tag kurzweilig und wie immer zu früh endet, da nach Schminken und den anderen Aktionen man dann doch fast den Zoo mit seinem großartigen Angebot noch nicht endgültig gesehen hat.

Wir danke für die Unterstützung durch die JF Praunheim, Unterliederbach , Höchst und Bonames sowie der Minifeuerwehr Frankfurt am Main.

Zur Bildergalerie:

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd