Summer Fun Day 2012

FEUER; WASSER und GANZ VIEL SPASS auf dem SUMMER-FUN-DAY der Jugendfeuerwehren Viele Attraktionen rund ums Wasser gab es auf dem 2. SummerFunDay der Jugendfeuerwehren Ginnheim, Praunheim, Sachsenhausen und Rödelheim im Niddapark. Leider war das Element Wasser nicht nur die Attraktion bei den Spielen, sondern auch von oben, als ein heftiges Regentief über die Veranstaltung zog. Zum Glück war pünktlich zum Beginn der Veranstaltung wieder die Sonne da.

Auf dem Summer Fun Day sollen auch die zu Hause gebliebenen Kinder ihren Spaß in den Ferien haben und natürlich die Feuerwehr kennen lernen. Hierfür gab es reichlich Gelegenheit: ob dies beim Zielschießen mit dem Feuerwehrschlauch, dem Löschen einer Gasflamme mit dem Feuerlöscher oder beim Besichtigen von Löschfahrzeugen unterschiedlichen Alters.

Aber auch Aktionen wie der Wasserläufer, bei dem man trockenen Fußes mit 2 Brettern einen „Teich“ überqueren muss sowie die Hüpfburg und die Rollenrutsche waren Publikumsmagnete.

Highlight waren jedoch die Water Bubblez der Rhein-Main-Therme aus Hofheim, in der man in großen durchsichtigen Plastikbällen über das Wasser laufen oder rollen konnte. Wir können dies nur jedem empfehlen, ob groß oder klein, hierbei ist Spaß geboten.

Für Essen und Verpflegung war auch gesorgt, hierfür hatten wir tatkräftige Unterstützung der Feuerwehr Enkheim. Als besonderes gab es Feuerwehrpopcorn, welches wie normales Popcorn war, nur rot. Unseren speziellen Dank möchten wir auch Herrn Stadtverordneten Dr. Nils Kößler sagen, der uns Dank seiner Unterstützung bei den städtischen Ämtern die Möglichkeit gab, die Veranstaltung im Niddapark durchzuführen.

Uns bleibt zum Schluss nur auf das nächste Jahr und einem neuen SummerFunDay zu verweisen.

Zur Bildergalerie: