Jugendfeuerwehr Frankfurt spielt mit YOU FM

Jugendfeuerwehr Frankfurt spielt mit YOU FM bei der Roadshow auf der Dippemess und gewinnt 12 Tickets für die YOU FM Night auf dem Hessentag in Oberursel.

„Die Jugendfeuerwehr Frankfurt hat gewonnen“ lautete das Einstiegsmotto der YOU FM ROADSHOW, am 01.05.2011, auf der Dippemess in Frankfurt am Main.

Hierbei erhielt das ROADSHOW Team der Jugendfeuerwehr Frankfurt seinen Gewinn am Anfang der Show um 14 Uhr und musste dann versuchen, diesen über die kommenden 4 Stunden gegen Mitspieler aus dem YOUniverse (Studio von You FM) zu verteidigen.

Nicht leicht waren die Aufgaben, die den rund 20 Teilnehmern aus 6 Jugendfeuerwehren gestellt wurden, aber machbar, wie das Ergebnis sehen ließ. Nachdem Fetzen aus einem Film erkannt werden mussten, Lieder im Hintergrund lauter Achterbahngeräusche erraten werden mussten, Lieder mit Tischtennisball im Momant erkennbar gesungen oder aber auch einen 20-sekündiger Lacher über 110 Dezibel erreicht werden musste, war das Ergebnis beachtlich. Denn am Ende der Show um kurz vor sechs, nahmen die Teilnehmer immerhin 12 der 20 Tickets mit nach Hause. Freuen können sich die glücklichen Gewinner nun über einen kostenlosen Eintritt für die YOU FM Night auf dem Hessentag in Oberursel, bei der unter anderem „Wir sind Helden“ oder auch „Madsen“ uvm. auf der Bühnen stehen werden.

Vier Stunden Spiel, Spaß, Spannung und Teamgeist. Das ist die Bilanz dieses schönen Sonntags, der vom Stadtjugendfeuerwehrwart, Daniel De Marco, persönlich begleitet wurde. Sein Fazit nach den 4 Stunden: „Ein Superteam und viel Spaß!“

Die Jugendfeuerwehr Frankfurt dankt YOU FM, hier insbesondere Rob Green und Karsten Schmehl, sowie den Helferinnen und Helfern für die schönen 4 Stunden.