Stadtmeisterschaften zum BWB

Sieben Mannschaften hatten sich zum diesjährigen Meisterschaftsevent angemeldet und wollten ihre Leistungen dem Publikum in Wiesbaden zeigen.

Bedingt durch Krankheiten oder anderweitige Ausfälle mussten leider kurzfristig 4 Mannschaften ihre Teilnahme absagen, so dass am Samstag noch 3 Mannschaften bei strahlendem Sonnenschein und mindestens genauso strahlender Motivation den Helmut-Schön-Sportpark in Wiesbaden betraten und ihr Können unter Beweis stellten.

Wie im Vorjahr konnte sich bei unseren Stadtmeisterschaften zum BWB die Jugendfeuerwehr Fechenheim den ersten Platz sichern und wird uns daher am Landesentscheid in Rothenburg / Fulda im August vertreten. Hier heißt es also neben Sommerferien zu verbringen noch die eine oder andere Übungsstunde auf dem Sportplatz zu verbringen. Von unserer Seite aus schon einmal „Toi, Toi, Toi!“.

Platzierungen:

1. Jugendfeuerwehr Fechenheim 1358,9 Punkte

2. Jugendfeuerwehr Niederursel 1347,9 Punkte

3. Jugendfeuerwehr Sachsenhausen 1301,7 Punkte

Getreu dem Motto: „Suche in Allem das Positive“, haben alle Gruppen somit Medaillen und Pokale mit nach Hause nehmen können.

Mein besonderer Dank gilt in diesem Jahr aber auch den Wertungsrichtern und dem Ausrichter. Es bedarf einer gesunden Portion Idealismus dieser Veranstaltung den entsprechenden Rahmen zu geben, wenn von ursprünglich über 25 Mannschaften nur 14 Mannschaften endgültig antreten. Hier werden wir in den kommenden Monaten mit den beteiligten Landkreisen und der Stadt Wiesbaden die Aufgabe haben, weitere Anreize zu finden, die die Kreis- und Stadtmeisterschaften wieder zu einem echten Event machen und vielleicht ein wenig den „Druck“ rausnehmen.

Herzlichen Dank für Eure Energie, die Siegerehrung entschädigt eben dann doch immer wieder die Stressmomente.

Daniel De Marco

Stellv. Stadtjugendfeuerwehrwart

DMC Firewall is a Joomla Security extension!