Parade der Kulturen 2010

Zum 7. Mal wurde in diesem Jahr die Parade der Kulturen veranstaltet. Die Parade stand in diesem Jahr unter dem Motto „Frankfurt Stadt der Vielfalt“.

Mehr als 60 Gruppen nahmen an dem Demonstrationszug teil, der sich durch die Innenstadt von Frankfurt schlängelte, beginnend am Mainufer, über die Hautwache bis hin zum Römer, auf dem die Jurybühne stand, welche auch dieses Jahr mit Prominenten besetzt war.

Mit viel Guter Laune und farbenfrohen Kostümen präsentierten sich die einzelnen Nationen. Die Jugendfeuerwehr nahm mit 25 Personen an der Parade teil und sorgte bei sehr heißen Temperaturen mit Hilfe von Wasserspritzpistolen für Abkühlung, nicht nur bei den Teilnehmern der Parade, sondern auch bei den vielen Zuschauern am Rande der Parade, die dieses Jahr an den Zentralpunkten zahlreich erschienen sind.

Neben der Parade gab es auch den Markt der Kulturen, bei dem es wieder zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten aus allen Nationen gab.

kfv

 bf 

DMC Firewall is a Joomla Security extension!