»Florians Brot« kaufen und den Feuerwehrnachwuchs

Frankfurt am Main/Niederdorfelden. - Der heilige Florian gilt als Schutzpatron sowohl der Feuerwehr als auch der Bäcker. Jetzt steht der Name Pate für eine Spendenaktion der Bäckerei Schaan. Ab dem 03.01.2011 können Kunden der Bäckerei

mit dem Kauf eines „Florians Brotes“ etwas Gutes tun: ein Teil des Erlöses von jedem Aktions-Brot fließt direkt in die wichtige Arbeit der Jugendfeuerwehren der Europastadt Frankfurt am Main. Das Florians Brot ist ab dem 03.01.2011 bei der Bäckerei Schaan erhältlich.

Konkret: von jedem verkauften Brot spendet die Bäckerei 0,20 Euro für die Jugendfeuerwehren der Europastadt Frankfurt am Main. Unter dem aussagekräftigen Motto: „wir bekommen zusammen was gebacken“ macht sich die Bäckerei mit dieser Aktion stark für unsere lokalen Belange, so Markus Heuser, Pressesprecher des Kreisfeuerwehrverbandes Frankfurt am Main.„Wir freuen uns, die Jugendlichen vor Ort in ihrem tollen sozialen Engagement zu stärken und ihnen finanziell unter die Arme greifen zu können“, meint Bäckermeister und Schaan-Inhaber Edmund Stockmann. Auch er hofft auf große Resonanz bei seinen Kundinnen und Kunden und bekräftigt: „das Geld fließt in eine wirklich sinnvolle Jugendarbeit in unserer Gesellschaft. Außerdem handelt es sich um ein ganz hervorragend schmeckendes und gesundes Brot.“ Die Idee des Florians Brot kam nicht von ungefähr: Florian gilt sowohl für die Feuerwehr wie auch die Bäcker als deren Schutzpatron. Die Aktion ist zunächst auf 2 Wochen angelegt. Die Brote sind in allen Filialen der Bäckerei Schaan erhältlich - und für Groß und Klein leicht erkennbar an der feuerwehrroten Banderole mit der Aufschrift „Florians Brot“.

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd