Jugendfeuerwehr Fechenheim nimmt am Landesentscheid teil.

Beim Treffen um 5 Uhr morgens waren die meisten Augen noch nicht richtig auf, doch der Sieg auf den Stadtmeisterschaften machte das frühe Aufstehen nötig.

Los ging es zum Landesentscheid zum Bundeswettbewerb der Deutschen Jugendfeuerwehr nach Breuberg Sandbach im Odenwaldkreis. Neun Kinder, drei Betreuer und mehrere Fans machten sich im Konvoi auf die Achse.

In Breuberg angekommen hieß es nach der Aufstellung und den Begrüßungsreden durch Politik und Feuerwehrprominenz Warten auf die Startnummer 34. Gegen 12 Uhr war es dann endlich so weit. Der simulierte Löschangriff über verschiedene Feuerwehrhindernisse wurde nahezu fehlerfrei vorgetragen. Im Anschluss ging es auf die 400m Bahn und der Staffellauf wurde in persönlicher Bestzeit gemeistert. Nach einem leckeren Mittagessen hieß es nun wieder Antreten zur Siegerehrung. Von 38 Mannschaften aus ganz Hessen belegten die Jugendlichen aus Fechenheim den 26. Platz. Für die meisten der Teilnehmer heißt es weiter trainieren für die Abnahme der Leistungsspange am 19. September in Kronberg/Taunus.

Our website is protected by DMC Firewall!