Jugendfeuerwehr = Teamarbeit; neue Auszeichnung der JF-Frankfurt

Wenn im September der letzten Jahre die Leistungsspange abgenommen und anschließend feierlich überreicht wurde, so gab es bei einigen der Teilnehmer leere und traurige Blicke, obwohl sie wie die anderen Teilnehmer mit vollem Elan und all ihrer Kraft für ihre Gruppe erfolgreich antraten. Jedoch waren sie nach den Regeln der Deutschen Jugendfeuerwehr noch zu jung für den Erhalt der Leistungsspange, oder sie hatten die Leistungsspange bereits erhalten und traten nun als Auffüller oder Ersatzteilnehmer an.

In den Kreisen der Jugendfeuerwehr Frankfurt bestand schon länger die Einsicht hier handeln zu müssen. Schließlich waren diese Teilnehmer vollkommen selbstlos angetreten, ohne dass ihr Engagement dementsprechend gewürdigt wurde. Mit der diesjährigen Leistungsspangenabnahme konnte das erste Mal unser TEAMWORKER-Pin an alle ausgegeben werde, die ihrem Team die Teilnahme an der Leistungsspange ermöglichten.

Seitens unserer Gäste aus Politik und Feuerwehr erhielt die Jugendfeuerwehr Frankfurt ein überaus positives Echo, dies möchten wir weitergeben und würden uns freuen, wenn weitere Kreisjugendfeuerwehren dem Beispiel folgen würden.