Kinderfest im Zoo

Am 11. und 12. August fand wie in den Vorjahren das Kinderfest im Zoo statt, an dem sich unter anderem die Minifeuerwehr, sowie die Jugendfeuerwehr Frankfurt am Main beteiligten.

Bei gutem Wetter wurde den Besuchern einiges geboten, so konnten sich Jugendliche und ihre Eltern über die Ausrüstung der Feuerwehr an einem Einsatzfahrzeug erkundigen.

Für die ganz kleinen Besucher wurde seitens der Minifeuerwehr die Brandschutzerziehung durchgeführt, indem den Kindern mit Hilfe von einem Telefon beigebracht wurde, wie man einen Notruf absetzt und sich dabei verhält.

Die Jugendlichen konnten sich weiterhin mit den diversen Spielen der Jugendfeuerwehr vergnügen und konnten darüber hinaus an der Spritzwand ihre Zielgenauigkeit unter Beweis stellen.

DMC Firewall is a Joomla Security extension!